|  Rathaus

Sanierung der Schwimmhalle Lengerich läuft

Seit Ende Februar laufen die Arbeiten zur Sanierung der Schwimmhalle Lengerich auf Hochtouren. Aktuell wird immer noch im Innenraum der Halle Rückbau betrieben.

Besonders anspruchsvoll war es, den massiven alten Betonhubboden aus dem Schwimmbecken zu bekommen. Dieser musste mühevoll in viele kleine Teile geschnitten werden um dann mit einem Kran aus dem Becken gehoben zu werden. Und das Ganze ohne die Beckenfliesen zu beschädigen. Zeitgleich wurden unter anderem auch schon die Lüftungskanäle entfernt und mit dem Rückbau der Fliesenbeläge begonnen.
Wenn der Rückbau beendet ist, kann endlich mit der Neugestaltung begonnen werden. Nach dem aktuellen Bauzeitenplan sollen die Arbeiten Ende des Jahres beendet sein, so dass die Schwimmhalle dann hoffentlich allen Nutzern wieder zur Verfügung stehen wird.

Zurück