Erste Haushalte in Bawinkel gehen über Glasfaser online

Die ersten fünf Haushalte in der Gemeinde Bawinkel gehen jetzt über die Deutsche Glasfaser online.

Bei einem Ortstermin haben sich SG-Bürgermeister Matthias Lühn und Bürgermeister Adolf Böcker bei den beteiligten Unternehmen Deutsche Glasfaser, VPN (Tiefbau) und FTTH Services (Hausanschlüsse) über den Stand des Projektes informiert. Danach sind jetzt die ersten fünf Haushalte online gegangen. Ab jetzt werden täglich neue Hausanschlüsse dazukommen. Die Tiefbauarbeiten insgesamt werden in Bawinkel noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Zum weiteren Verlauf des Projektes der Deutschen Glasfaser in der Samtgemeinde Lengerich gibt es folgende Information: Gestern war der Startschuss für die Tiefbauarbeiten in der Gemeinde Gersten. Danach folgen die Gemeinden Lengerich und Langen.