40 Jahre Jugendfeuerwehr Lengerich

Im Jahr 1977 wurde die Jugendfeuerwehr Lengerich, als eine der ersten Jugendfeuerwehren im Landkreis Emsland, gegründet. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens findet am Samstag, den 25.03.2017 ab 09.30 Uhr in der Großraumturnhalle Handrup das kreisweite Völkerballturnier der Jugendfeuerwehren statt.

Im Rahmen der Siegerehrung gegen 16.30 Uhr findet ein kleiner Festakt zum 40-jähringen Bestehen der Jugendfeuerwehr Lengerich statt. Schon an dieser Stelle gilt allen Kammeradinnen und Kammeraden der Feuerwehr Lengerich, die sich in den 40 Jahren des Bestehens für die Jugendfeuerwehr eingesetzt haben, ein großer Dank. Neben der sehr wichtigen Nachwuchsarbeit für die Feuerwehr, wird in der Jugendfeuerwehr auch wertvolle Jugendarbeit geleistet. Dankeschön !