|  Freizeit & Sport

Sieger des Samtgemeinde-Fußballpokalturniers wurde der SV Victoria Gersten

Das Fußballturnier der Samtgemeinde Lengerich wurde am 18.07.2017 und 20.07.2017 auf dem Sportgelände des SV Bawinkel durchgeführt.

Von den fünf Sportvereinen aus der Samtgemeinde Lengerich nahm von jedem Verein eine Mannschaft an dem Turnier teil. Zusätzlich wurde der SC Osterbrock als Gastmannschaft eingeladen.  

In der Gruppe A gewann der SV Victoria Gersten beide Vorrundenspiele, zudem kassierte die Mannschaft kein Gegentor, so dass diese ins Finale einzog. In der Gruppe B konnte sich der SV Lengerich/Handrup beweisen und im Finale gegen den SV Victoria Gersten antreten.

Ein tolles Spiel leisteten sich der SV Bawinkel und der SC Osterbrock im Spiel um Platz 3. Viele Tore brachten ein anschauliches Spiel, welches die Mannschaft des SV Bawinkel zum Schluss mit 6:1 für sich entschied.

Sehr spannend wurde das Endspiel SV Lengerich/Handrup gegen SV Victoria Gersten, das nach 90 Minuten mit einem  2:2 endete. Das darauf folgende Elfmeterschießen konnte der SV Victoria Gersten mit 4:3 für sich entscheiden. 

Der Erlös des Samtgemeinde-Fußballturniers wird vom SV Bawinkel an die Bawinkeler Kirche zwecks Neubaus der Friedhofskapelle gespendet.  

Spielergebnisse

Vorrunde am 18.07.2017  

SV Bawinkel                          -           SV Victoria Gersten                0:1
SV Concordia Langen             -           SV Bawinkel                          2:3
SV Victoria Gersten                -           SV Concordia Langen           1:0  

SC Osterbrock                       -           SV Lengerich/Handrup            1:2
SV Wettrup                           -           SC Osterbrock                          2:4
SV Lengerich/Handrup           -           SV Wettrup                             2:1  

Endrunde am 20.07.2017  
Spiel um Platz 3

SV Bawinkel                          -           SC Osterbrock                       6:1  

Endspiel

SV Lengerich/Handrup          -           SV Victoria Gersten               3:4 i.E. (2:2)  

Bürgermeister Adolf Böcker bedankt sich bei allen Mannschaften und Schiedsrichtern für die fairen Spiele. Besonderer Dank wurde dem SV Bawinkel als Ausrichter des Turniers ausgesprochen. Neben dem Wanderpokal erhielt der SV Victoria Gersten, ebenso wie die anderen Mannschaften, einen Fußball.

Zurück