|  Jugend

Radio AG der Oberschule Lengerich erhält den Landesmedienpreis



Toller Erfolg ! Eine besondere Auszeichnung hat jetzt die Radio AG der Oberschule Lengerich erhalten. Der Beitrag über das "Glück" wurde von der Nds. Landesmedienanstalt mit dem Landesmedienpreis ausgezeichnet.  

Der Hörfunk Sonderpreis "Schul-Internetradio" ging an Melissa Moor, Christina Thyen und Isabel Janssen (Oberschule Lengerich) und ihrem auf www.emsvechtewelle.de veröffentlichten Beitrag "Glückstreffer - Was ist Glück? Ein kultureller Abend an der OBS Lengerich".

Begründung der Jury:

Besonders geglückte Radiobeiträge sorgen nicht nur für gute Unterhaltung, sondern regen den Hörer gleichzeitig zum Nachdenken an.

Mit dem Gewinnerbeitrag der Kategorie Sonderpreis "Schul-Internetradio" ist den drei Schülerinnen der Oberschule Lengerich genau das gelungen. Ein Thema, das alle Menschen bewegt, wurde mit starken O-Tönen tiefgründig und zugleich unterhaltsam umgesetzt. Der Hörer schmunzelt und staunt über die vielfältigen Interviewaussagen, die die Schülerinnen zusammengestellt haben. Und unweigerlich kommt auch beim Hörer die Frage auf „Was stelle ICH mir eigentlich unter Glück vor?“.

Den Beitrag können sie noch einmal hören:

Download Podcast

Zurück