Nachrichten
 |  Kultur

"Angrillen" in Lengerich gelungene Veranstaltung





Das im Rahmen des bisherigen Frühlingsmarktes von der Lengericher Werbegemeinschaft (LWG) durchgeführte "Angrillen - Jetzt geht's um die Wurst" war eine gut besuchte gelungene Marktveranstaltung. Die beste Bratwurst wurde von der Klasse 8d Gymnasium Leoninum gegrillt.

Viele Besucher haben sich am Sonntag, den 29.04.2018 auf den Weg in die Gemeinde Lengerich gemacht. Bei prima Wetter waren die örtlichen Geschäfte geöffnet und auch auf dem Markt gab es eine Vielzahl von Ausstellern und Ständen.

Mit Spannung erwartet worden war das Ergebnis der erstmalig durchgeführten "Grillmeisterschaft". Hier konnte sich die Klasse 8d des Gymnasium Leoninum mit der selbst gegrillten Bratwurst gegen 8 "Konkurrenzwürste" bei der Jury bestehend aus Pastor Mühlhäuser, Dorfpolizist Kattner und SGB Lühn durchsetzen.

Das Preisgeld von 300€ kann die Klasse gut gebrauchen, denn es fließt in den Topf für die internationale Schülerbegegnung im Rahmen der großen Schulfahrt des Gymnasiums Leoninum nach Madrid im September.

Zeitgleich fand auch die 5. Emsland Classic Oldtimerausfahrt der Motorsportfreunde Lengerich statt. Hier waren wieder sehr viele wunderbare alte Autos unterwegs, die viel Beachtung fanden.

 

 

Zurück