Nachrichten
 |  Kultur

3. Weinfest der Samtgemeinde erwirtschaftet 2.258,72 €. für den Sozialfond

Das 3. Weinfest der Samtgemeinde Lengerich am 05.08.2017 war ein sehr schöner und auch erfolgreicher Abend für einen guten Zweck. Insgesamt konnten dem Sozialfonds für Kinder und Jugendliche in der Samtgemeinde Lengerich jetzt 2.258,72 € überwiesen werden.

Ein Dank gilt zunächst einmal allen Besucherinnen und Besuchern des Festes, das Fest war sehr gut besucht und die Stimmung war gut. Ein besonderer Dank gilt für die Hilfe der vielen ehrenamtlich Beteiligten (KLJB; Kolping, Landfrauen, KfD, Gleichstellungsbeauftragte, Freiwilligenagentur, Stammtisch Kleine Feiglinge, Musikschule des Emslandes, Horny Boots, Johanna Stoll etc.)

Der Sozialfonds für Kinder und Jugendliche in der Samtgemeinde Lengerich unterstützt direkt und unbürokratisch Familien in der Samtgemeinde Lengerich in schwierigen Lagen. Anträge auf Unterstützung können formlos und vertraulich bei der Gleichstellungsbeauftragten Brigitte Saxen, beim Familienzentrum oder bei Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn gestellt werden.

Zurück