|  Freiwilligenagentur

Gute Arbeit der Freiwilligenagentur der Samtgemeinde Lengerich wird fortgesetzt





In der letzten Sitzung des Rates der Samtgemeinde Lengerich stellte die Ansprechpartnerin Ilona Schulte die bisherige Arbeit der Freiwilligenagentur der Samtgemeinde Lengerich vor. Einstimmig wurde beschlossen, dass die Arbeit der Freiwilligenagentur auch im Jahr 2018 fortgesetzt werden soll.

Die Freiwilligenagentur der Samtgemeinde Lengerich informiert und berät sowohl Organisationen, Vereine und Verbände als auch am Ehrenamt interessierte Bürgerinnen und Bürger. Zusätzlich zum bereits bestehenden Angebot ist die Freiwilligenagentur auch für die Entwicklung und Umsetzung eigener Projektideen außerhalb von Vereinen und Verbänden zuständig. Die Vermittlung und Begleitung der Ehrenamtlichen, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung der verschiedenen Akteure vor Ort runden das Aufgabenspektrum ab.

Im letzten Jahr war eine  Vielzahl von Aktionen von der Agentur sehr erfolgreich durchgeführt worden. Den detaillierten Bericht finden sie unten als Anlage.

Sprechen Sie Frau Schulte an,
wenn Sie Zeit verschenken möchten oder jemanden suchen, der Zeit verschenken kann:

Samtgemeinde Lengerich
Freiwilligenagentur
Ilona Schulte
05904 / 9328-11
schulte@lengerich-emsland.de
Bürozeiten: Mo. 8-16 Uhr u. Do. 8-18 Uhr

Zurück